Themen

NAbg. Andrea-Michaela Schartel zum Thema Gleichbehandlungsbericht (Privatwirtschaft)

Familienbonus PLUS

Sie sind das Fundament unserer Gesellschaft: Familien! Einerseits sichern sie die Zukunft unseres Landes, andererseits zahlen sie Steuern. Genau das soll nun mit Hilfe des Familienbonus Plus honoriert werden.

NAbg. Andrea-Michaela Schartel zum Thema "Arbeitsmarktpolitik"

Kinderbetreuung NEU

Familie ist dort, wo Kinder wohlbehütet leben, glücklich sind, wo soziale Sicherheit gegeben und wertorientierte Erziehung gelebt wird. Familie gibt Halt und Geborgenheit, um den Herausforderungen des Lebens gewappnet zu sein.

Ende mit GENDERN

Wir Freiheitliche Frauen sind gerne Frauen. Wir stehen stark und selbstbestimmt im Leben. Selbstbestimmt leben heißt für uns, die Wahlfreiheit zu haben, für welches Lebensmodell wir uns entscheiden.

LAbg. Hedwig Staller zum Thema "Jährlicher Bericht über den Bedarf an Ärzten in der Steiermark"

Frauen in Bildung JOB

Wir fordern: Entlohnung muss gerecht sein! Unabhängig vom Geschlecht! Immer wieder wird das Thema der gleichen Entlohnung für gleiche Leistung besprochen und doch hat sich schier nichts verändert.

Arbeitszeitflexibilisierung

– weil Familie bedeutet flexible Planung. Wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht, stoßen viele Eltern an ihre Grenzen. Was wäre jedoch, wenn es die Möglichkeit gibt, die Arbeitszeit flexibler einzuteilen?

NAbg. Andrea-Michaela Schartel zum Thema "Gefahr im Verzug am LKH Graz"

Indexierung der Familienbeihilfe

Die Indexierung der Familienbeihilfe bedeutet: Mehr Geld für Österreicher! Die FPÖ setzt die Anpassung für im Ausland lebende Kinder durch! Die Familienbeihilfe dient dem Ersatz eines Teils der Lebenserhaltungskosten für Kinder.

Karenzzeitenanrechnung in Kollektivverträgen

Wir fordern 24 Monate Anrechnung von Karenzzeiten in allen Kollektivverträgen! FPÖ und ÖVP brachten einen Entschließungsantrag ein, demzufolge von der Regierung Gespräche mit den Sozialpartnern aufgenommen werden.

LAbg. Hedwig Staller zum Thema "Steirischer Gesundheitsplan 2035"