Familienbeihilfe >>>

Die Indexierung der Familienbeihilfe bedeutet: Mehr Geld für Österreicher! Die FPÖ setzt die Anpassung für im Ausland lebende Kinder durch!


Die Familienbeihilfe dient dem Ersatz eines Teils der Lebenserhaltungskosten für Kinder. Diese Kosten sind in Europa aber höchst unterschiedlich. Um eine Gleichberechtigung zu schaffen, gleicht die türkis-blaue Bundesregierung nun mit der Leistungsindexierung gemäß Eurostat-Index das System an. Somit kommt zukünftig ein Einsparungsvolumen in der Höhe von 100.000 Millionen Euro österreichischen Kindern zugute.

„Mehr Gerechtigkeit für unsere Kinder, neue Gerechtigkeit für Österreich“, formulierte der freiheitliche Nationalratsabgeordnete Peter Schmiedlechner den Grundsatz der Novelle. Erfreut zeigte sich auch die FPÖ-Familiensprecherin Edith Mühlberghuber: „Die Indexierung der Familienbeihilfe ist eine langjährige freiheitliche Forderung. Uns geht es um Fairness, uns geht es um Gerechtigkeit.“

3 Kommentare bei „Familienbeihilfe >>>“

  1. Fam. Hochbinder sagt: Antworten

    Hallo! Unsere Tochter hat heuer mit der Schule begonnen. Hätte mir nicht gedacht welche finanziellen Herausforderungen auf uns zukommen 😏 Ausflüge, dort das zu zahlen, da das… finde darum die Indexanpassung (endlich!) wichtig und notwendig!

    1. Initiative Freiheitliche Frauen sagt: Antworten

      Hallo Fam. Hochbinder! Kinder zu haben darf nicht von finanziellen Aspekten abhängig sein! Darum ist es wichtig, Eltern unter die Arme zu greifen und vermehrt zu unterstützen – die Weichen dahingehend sind gestellt 🙂

      1. Fam. Hochbinder sagt: Antworten

        Hallo! Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

*

code